• Dom St. Martin

Bieringen

• Wallfahrtskirche

Weggental

Alter und Krankheit gehören zum menschlichen Leben. Die Sorge um die kranken und alten Menschen ist ein Auftrag an alle Christen. Ihre Begleitung ist uns ein Anliegen. Deshalb dürfen Sie gern auf uns zukommen, wenn Sie selber oder einer Ihrer Familienangehörigen krank ist oder wenn es Ihnen nicht mehr möglich ist, das Haus zu verlassen.

Krankenkommunion - Krankensalbung:

• Gern kommen wir zu Ihnen nach Hause und bringen Ihnen die Krankenkommunion, entweder einmalig oder in regelmäßigen Abständen. Rufen Sie einfach im jeweiligen Pfarrbüro oder direkt bei einem Mitglied des Pastoralteams an.
  • Dasselbe gilt für das Sakrament der Krankensalbung, das von einem Priester gespendet wird. Dieses soll den Kranken – ob jung oder alt – stärken und wieder aufrichten, weshalb es auch nicht wie früher nur vor dem unmittelbaren Sterben gefeiert wird. Auch vor Operationen und in den Gebrechen des Alters hat die Krankensalbung ihren Ort.

Krankensalbungsgottesdienste:

• Im Dom St. Martin und in der Pfarrkirche St. Moriz feiern wir in jedem Jahr Krankensalbungsgottesdienste; dasselbe gilt für die Senioren- und Pflegeheime in unseren Kirchengemeinden. Die jeweiligen Termine können Sie dem Gemeindeblatt AKTUELL entnehmen.

Kontakt:

Die jeweiligen Pfarrämter