• Dom St. Martin

• Wallfahrtskirche

Weggental

Seelsorgerliche Gespräche / Beichte

Seelsorge findet vor allem im persönlichen Gespräch statt. Es tut gut, sich im geschützten Raum aussprechen zu können. Es tut noch besser, wenn ich gesagt bekomme, dass Gott mir vergibt, wenn ich schuldig geworden bin. Dafür stehen das Sakrament der Beichte und die seelsorgerlichen Gespräche, die in unseren Kirchengemeinden angeboten werden:

Sakrament der Beichte:

• Im Dom St. Martin z. Z. nur nach Anfrage. Siehe Beichtzeiten in der Wallfahrtskirche Weggental!
  • In der Pfarrkirche St. Moriz in der Regel samstags um 18 Uhr vor der Sonntagvorabendmesse.
  • Das Sakrament der Beichte können Sie auch außerhalb der festen Zeiten in allen 9 Kirchengemeinden empfangen. Fragen Sie einfach beim jeweiligen Zelebranten nach.
  • Bußgottesdienste feiern wir vor Weihnachten und Ostern im Wechsel im Dom St. Martin oder in St. Moriz.

Seelsorgerliche Gespräche:

• Bei seelsorgerlichen Gesprächen empfiehlt es sich, einen Termin zu vereinbaren. Am besten rufen Sie im jeweiligen Pfarrbüro an. Hier steht Ihnen das gesamte Pastoralteam zur Verfügung.

Kontakt:

Die jeweiligen Pfarrämter oder direkter Anruf bei Mitgliedern des Pastoralteams

Seelsorgerliche Beratung / Begleitung

Für seelsorgerliche Beratung stehen aus dem Pastoralteam auch gerne zur Verfügung:

• Thomas Nixdorf, Diplompsychologe, Systemischer Therapeut, Ehe-, Familien- und Lebensberater
  • Andrea Höschle, Geistliche Begleiterin (infag)

Kontakt:

Die genauen Kontaktdaten finden Sie unter "Pastoralteam".