Anmeldung zu Gottesdiensten

Da wir dem Ordnungsamt gegenüber Dokumentationspflichtig sind und wir dafür sorgen müssen, dass die Abstände in den Kirchen durch eine reduzierte Sitzplatzanzahl eingehalten werden können, müssen Sie sich für die Teilnahme am Gottesdienst einen Platz buchen über den Button „Online-Anmeldung“ bzw. „Gottesdienstanmeldung“. Personen, die keinen Zugang zum Internet haben, können sich zu den jeweiligen Öffnungszeiten telefonisch im Pfarramt für diese Gottesdienste anmelden, wir buchen diese Plätze dann für Sie.

Bitte notieren Sie sich, für welche Gottesdienste Sie sich angemeldet haben und stornieren Sie ggf. die Anmeldung falls Sie an einem Gottesdienst doch nicht teilnehmen können/möchten und geben so den Platz wieder frei. Die entsprechenden Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Dieses System funktioniert folgendermaßen:

• Klicken Sie auf den Link „Gottesdienstanmeldung“; es öffnet sich die Seite des elektronischen Buchungssystems jesaja.org.
  • Nach einer einmaligen Registrierung können Sie dort für sich oder auch für andere kostenlose Einlasskarten für die einzelnen Gottesdienste buchen.
  • Beachten Sie bitte, dass Paare, Familien, Familien in gerader Linie (Großeltern – Eltern- Kinder) und in häuslicher Gemeinschaft Lebende nicht getrennt werden! Beachten Sie daher bei der Buchung folgendes:
    • Paare benötigen nur 1 Ticket und nehmen in der Kirche auch nur einen markierten Platz ein.
    • Familien bzw. in häuslicher Gemeinschaft Lebende ab drei Personen benötigen 2 Tickets und belegen in der Kirche eine ganze Bank.
    • Bitte geben Sie im Feld Vorname alle Vornamen ein bzw. verteilen Sie diese auf beide Tickets.
    • Per E-Mail bekommen Sie Ihr Ticket zugesandt. Dieses müssen Sie nicht vorzeigen und von daher auch nicht ausdrucken.
  • Die elektronische Anmeldung ist möglich:
    • für die Sonntagsgottesdienste
      • im Dom bis jeweils Freitag 11:00 Uhr
      • in St. Moriz ohne Anmeldeschluss
      • im Weggental bis jeweils Samstag 12:00 Uhr
    • für die Werktagsgottesdienste
      • in der Sülchenkirche und im Dom (Di u. Mi) bis jeweils 10:00 Uhr am Tag des Gottesdienstes
      • im Weggental (Di u. Fr) bis jeweils 16:00 Uhr am Tag des Gottesdienstes
      • im Weggental (Sa) bis jeweils Freitag 16:00 Uhr
      • in St. Moriz (Do) ohne Anmeldeschluss

Zur Gottesdienstanmeldung in der neuen Kalenderansicht

Zum Portal für die Gottesdienstanmeldung (alte Version)