Aktuelle Änderungen im Gottesdienstplan

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn,

die Verhaltensregeln in der Corona-Pandemie müssen immer wieder auf die aktuelle Situation angepasst werden. Dies betrifft auch unsere Gottesdienste. Die Gottesdienstplanung, die insb. in der Mitteilung "Aktuell" publiziert wird, hat allerdings einen längeren Vorlauf. Deshalb finden Sie hier nachfolgend aktuelle Änderungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wieder Präsenzgottesdienste in der Kernstadt Rottenburg

Wieder katholische Präsenzgottesdienste in der Kernstadt Rottenburg

Nachdem die Inzidenzwerte stark gesunken sind, gibt es ab Februar in der Kernstadt Rottenburg wieder katholische Präsenzgottesdienste. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Tragen einer medizinischen FFP2- oder OP-Maske. Stoffmasken sind nicht mehr erlaubt. Ebenso besteht eine vorherige Anmeldepflicht, um den Kontakt zu den Ordnerinnen und Ordnern zu minimieren.

Die ersten Messfeiern werden am kommenden Dienstag, den 02.02., dem Fest Mariä Lichtmess, im Dom, in St. Moriz und im Weggental jeweils um 18:30 Uhr stattfinden, nicht jedoch in Sülchen. Die Gottesdienstbesucher können Kerzen mitbringen, die an diesem Tag dann gesegnet werden. Wer noch keinen Präsenzgottesdienst besuchen will, kann vormittags seine Kerzen auf die Altarstufen legen. Sie werden dann um die Mittagszeit gesegnet und können im Laufe des nachmittags wieder abgeholt werden. Am Mittwoch, den 03.02., finden ebenfalls im Dom, in St. Moriz und im Weggental jeweils um 18:30 Uhr eine Messfeier statt; am Ende dieser Gottesdienste wird dann der Blasiussegen gespendet. Am Donnerstag Messfeier um 18:30 Uhr in St. Moriz, am Freitag um 18:30 Uhr im Weggental.